My Yoga Journey

 

"Yoga is 99% practice and 1% theory." Sri K. Pattabhi Jois

 

Ausbildungen & Workshops

2000 Yoga Lehrer Workshop Yoga Vidya

2015 Ashtanga Yoga Retreat mit Annette Weinert und Dr. Beate Ruch auf Mallorca, 10 Tage

2015 Workshop mit David Collins in Gießen, 3 Tage

2016 Ashtanga Yoga Retreat mit Mark Darby in Goa/Indien, 2 Wochen

2016 Intensive Asana Workshop/Masterclass mit Mark Stephens in München, 4 Tage (Yoga Alliance 35h)

2016 Workshop Faszien, Yoga und Rolfing mit G. Kaufmann in Frankfurt

2016 Thai-Vedic-Yoga Workshop mit Barbra Noh und Kimmana Nichols in Frankfurt, 3 Tage

2016 Yin Yoga Therapy Teacher Training mit Markus Henning Giess in Hamburg und Wien, 4 Wochen (Yoga Alliance Certified 200hrs)

2016 Ashtanga Yoga Teacher Training in Koh Samui/Thailand, 4 Wochen (Yoga Alliance Certified 200hrs)

2016 Therapeutical Thai Yoga Workshop mit Krishnataki in Frankfurt, 2 Tage

2017 Thai Yoga Fussmassage, bei Betty Schätzchen in Hanau, 2 Tage

2017 Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank in Frankfurt, 5 Tage

2017 Thai Yoga Massage Aufbau Ausbildung in Bensheim, 4 Tage

2017 Weiterbildung The Power of Yoga - Pranayama mit Dr. Kausthub Desikachar, in Frankfurt, 4 Tage (30h Yoga Alliance)

2017 Workshop mit Kino MacGregor in Miami/Florida, 3 Tage

2017 Advanced Teacher Training Asanas und Psychosomatik, Arielle Nash in Koh Samui/Thailand, 2 Wochen (100h Yoga Alliance)

2017 Advanced Teacher Training Pranayama mit Paul Dallaghan in Koh Samui/Thailand,

2 Wochen (100h Yoga Alliance)

2017 Power Yoga Workshop mit Byron de Marsé aus Los Angeles, in Kronberg

2017 Yin Yoga Teacher Training Myofascial Release and Spine Anatomy mit Jo Phee in Frankfurt, 1 Woche (65h Yoga Alliance)

2017 International Ashtanga Yoga Conference in Amsterdam,  4 Tage

2017 Reiki Ausbildung Grad I,

bei Sabine Kühn in Frankfurt

2017 Ashtanga Yoga Workshop 2. Serie

mit Christian Klix in Frankfurt, 3 Tage

2018 Yin Yoga - Insight Yoga and psychological inquiry mit Sarah Powers in Köln, 2 Tage

2018 Ashtanga Intensiv mit Richard Freeman und Mary Taylor, Koh Samui/Thailand, 2 Wochen

2018 Yin Yoga Therapy Teacher Training (Philosophie, Chakren, Meridiane, Pranayama, Meditation und Anatomie) mit Markus Henning Giess in Schlangenbad (50 Stunden Yoga Alliance certified) 1 Woche

2018 Reiki Ausbildung Grad II bei Sabine Kühn in Frankfurt

 

Bisher 780 Stunden Weiterbildung allein von der Yoga Alliance zertifiziert.

Meine Lehrer

Abgesehen von meinen Eltern,

Familie und Freunden habe ich von folgenden Yogalehrern viel gelernt:

 

Paul Dallaghan/Thailand

Markus Henning Giess/Neuseeland

Richard Freeman/USA 

Mary Taylor/USA

Sharmila Desai/Indien

Jo Phee/Singapur

Kino MacGregor/USA

Petri Räisänen/Finnland

Arielle Nash/Kanada

Mark Stephens/USA

Mark Darby/Kanada

David Collins/Irland

Laruga Glaser/Schweden

Christian Klix/Mainz

Theresia Amberg/Alzenau

Annette Weinert/Großkrotzenburg

Manuela Huber/Frankfurt

Stefanie Ordon/Hanau

Kerstin Buckley/Hanau

Susanne Ruth/Hanau

Gillian Wagner/Kronberg

Dr. Beate Ruch/Gießen

Barbra Noh/München

Krishnataki/Griechenland

Tobias Frank/Königswinter

Betty Schätzchen/Berlin

Sabine Kühn/Frankfurt

Dr. Kausthub Desikachar/Indien

Sarah Powers/Großbrittanien

Byron de Marsé/USA

David Garrigues/USA

Gretchen Suarez/USA

 

Vielen Dank!

Namasté

Über mich

Ich bin Anke Sander.

 

Mein erster Kontakt mit Yoga war in den 70er Jahren, als ich mit meiner Familie in Chennai/Indien gelebt habe. Meine Eltern hatten einen Yogalehrer, der zwei mal pro Woche zu uns nach Hause kam.

Ich habe dann selber mit ca. 17 Jahren mit Yoga angefangen. Mich hat schon immer nicht nur die physische Praxis der Asanas interessiert, sondern auch die Yoga-Philosophie. Nachdem ich verschiedene Yoga Stile ausbrobiert habe (Sivananda Yoga, TriYoga, Aerial Yoga, Power und Vinyasa Yoga, Bikram Yoga/Hot Yoga, Jivamukti Yoga, Restorative Yoga, Iyengar Yoga, Anusara Yoga u.s.w.), habe ich nun meine Passion für Ashtanga Yoga, Yin Yoga und Thai Yoga Bodywork gefunden.

 

Für mich ist Yoga eine Lebenseinstellung die  nicht nur auf der Matte,  sondern im "richtigen Leben" praktiziert werden sollte.

Ich freue mich sehr, diese Leidenschaft mit Anderen zu teilen und weiterzugeben!

 

Namasté

Deine Anke